top of page

Mission - Zero Waste

SUSABLE

Bambus Zahnbürsten und wiederverwendbare Abschminkpads

Susable steht für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.​

Mit unseren Produkten wollen wir Deinen Zero Waste Lifestyle unterstützen und somit ein Haufen unnötigen Müll reduzieren und unsere Natur schützen. 

​

Deshalb arbeiten wir stetig daran unser Unternehmen nachhaltiger zu gestalten und verwenden nur soviel Verpackung wie wirklich nötig ist, damit können wir bereits jetzt 50% Verpackungsmüll reduzieren. 

​

Unsere Produktionsstätten prüfen wir auf Herz und Nieren und sind selbst immer vor Ort dabei. Um unserer geforderten Qualität stand zu halten, haben wir unser Qualitätsmanagement durchdacht ausgereift und führen regelmäßig Audits durch. Hier prüfen wir neben den Produktionslinien auch Arbeitsbedingung und Gleichberechtigungsstellen. 

​

Es ist uns eine Herzensangelegenheit  ein ganzheitlich nachhaltiges und qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten, an dem Du lange Freude haben kannst. 

Unser Umwelt zu liebe auf Einwegprodukte mit Plastik verzichten. Unsere Meere sind bereits jetzt mit dem hohen Plastikaufkommen und deren Microplastik überfordert. Auch unseren Meeresmitbewohnehrn schaden wir bereits jetzt und nicht zu letzt uns wenn wir uns einen Fisch gönnen. 

Ein großer Teil der Plastikproduktion wird für Verpackung und lediglich einmal verwendet und nicht recycelt. Das entspricht jährlich ca. 200 Tonnen Plastikmüll, das unsere Umwelt belastet.

​

Wir denken das geht auch anders! 

​

​

Weltmeer
Einkaufsnetz hängend mit Orangen

Für unsere Produkte setzen wir möglichst auf natürliche Rohstoffe oder auf  sehr robuste Materialien und das Wichtigste dabei ist uns immer, dass wir keine Einwegprodukte herstellen. Unsere Produkte sollen unsere Umwelt entlasten und dir langanhaltende Freude schenken. Gemeinsam können wir uns step by step unserem Ziel, eines bewussteren und nachhaltigerem Konsums, nähern. 

bottom of page